Sehnsucht Freiheit - Graffiti-Workshop für Kinder und Jugendliche

| Ort: Unterführung Meißner Straße/An der Elmobrücke

Der Graffiti-Workshop von Museum, Mobiler Jugendarbeit, Gymnasium und Atelier Sebastian Bieler richtet sich an Kinder von 11 bis 14 und Jugendliche ab 15 Jahren. Wer kämpfte in Großenhain für Mitbestimmung, Meinungs- oder Reisefreiheit und riskierte dafür vielleicht sogar sein Leben? Das Wirken von Personen wie Karl Preusker oder Ereignisse wie die Friedliche Revolution 1989/90 sollen künstlerisch umgesetzt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kosten 30 €, mit Mittagessen 55 €/Woche, Anmeldung unter 0172 2348076 bzw. mja-grh-prw@gmx.de (Raimo Siegert).

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Weitere Infos unter www.erinnerungskultur.sachsen.de.